Dienstag, 24. Juni 2014

BionX D-Serie bei OrangeBikeConcept ....




Lange haben wir darauf gewartet, nun ist er da: Der neue D-Serien Antrieb von BionX. Neben den Wheeler Modellen E-Falcon, E-Protron und E-Passera wird der neue Antrieb ebenfalls im Wheeler Eagle verbaut und von uns nun ausgiebig getestet. Aber was gibt es dazu zu sagen?

Naja, Geschmäcker sind verschieden wie wir wissen und beim Thema Motorenkonzepte kann man das Für und Wider trefflich diskutieren. Na klar und der Rest ist Ansichtssache...
BionX D-Serie Antrieb, mit der ganzen Klaviatur von 30 Gängen


Zugegeben, die "Disc" hat uns anfänglich auch etwas irritiert. Total konträr zur vermeintlichen Kundenerwartung. Aber das technische Konzept scheint plausibel und machte definitiv neugierig.
Der Eagle kam out-of-the-box direkt auf die Straße und wurde kritisch vom Testfahrer beäugt.
Nach wenigen Metern hörten wir den ersten freudigen Aufschrei. Wenige Sekunden später, und eigentlich schon aus der Hörweite, hörten wir immer noch begeisterndes Johlen. Liebe Güte, was haben die Jungs und Mädels von BionX hier wieder geleistet!
Wheeler E-Eagle 29"

Dann wurde der Antrieb für unseren Testfahrer spezifisch eingestellt: Also alles rein was ging und Speedlimit raus. Die Beschleunigung war schlicht unglaublich und der Antrieb strotzte vor Kraft. Laut Hersteller soll die Dauerleistung bei diesem 3,9 kg leichten Kraftpaket um 250 % höher sein, als bei den bisherigen BionX-Antrieben. Das merkt man. Die Dynamik, die der BionX an den Tag bringt, ist begeisternd und man hat das Gefühl, dass das Spiel Motorenentwicklung in eine neue Runde geht. Allerdings, die Messlatte liegt jetzt hoch.

Kurzum, absolute Suchtgefahr. Wer dynamisches E-Biken bevorzugt, kommt am D-Serien Antrieb von BionX nicht mehr vorbei.


Als eine der Ersten können wir den neuen Antrieb nun auch zur Probefahrt anbieten. Sichern Sie sich einen Probefahrt-Termin und lassen Sie sich von den Fahrleistungen des BionX D-Serien Antriebs begeistern.

Näheres zum BionX D-Serie Antrieb und den Modellen von Wheeler gibt es bei unseren Kollegen im Showroom Hannover oder in unserem Web-Shop.

OrangeBikeConcept-Hannover   wir l(i)eben die Zukunft!!