Montag, 29. April 2013

Autofreier Sonntag - Hannovers Klimafest mit OrangeBikeConcept-Hannover



 Am 26.Mai 2013 von 11:00 bis 18:00 findet auch dieses Jahr der Autofreie Sonntag in Hannover statt. Auf mehreren Bühnen erwartet Sie ein abwechselungsreiches Showprogramm. Gleichzeitig finden Sie auf insgesamt 13 Straßenabschnitten  (Beteiligungsmeilen) im Innenstadtbereich verschiedene Aktionen. Uns finden Sie auf der Beteiligungsmeile 8 beim Schaufenster Elektromobilität der Metropolregion.
Neben den Elektrorollern von Enercity, die Sie im Anschluss auch gern einmal zu privaten Testzwecken leihen können, präsentieren wir Ihnen wieder wie gewohnt eine breite Auswahl unserer elektrischen Fahrzeuge. Unsere Fahrzeuge finden Sie in unserem Online-Shop unter OrangeBikeConcept-Hannover
Auch das neue pulsgesteuerte Pedelec von Raleigh "Impulse Ergo" mit der Nuvinci Harmony ist dabei. Auf dem Parcour für Probefahrten können Sie alle Fahrzeuge testen.
Wir laden alle elektrisch-mobil Anreisenden gern auf einen Kaffee ein.

Unseren Standort und das komplette Programm zum Autofreien Sonntag 2013 können Sie auf  www.hannover-autofrei.de herunterladen.


Übrigens, die Fahrradsternfahrt findet dieses Jahr wieder statt.
Die Routen werden entsprechend für den motorisierten Verkehr gesperrt.
Setzen Sie mit uns ein Zeichen für mehr Radverkehr und eine klimafreundliche Mobilität!

Ingesamt können Sie vier Routen zu den Sammelplätzen nutzen. Unter Polizeibegleitung fahren die Radfahrer/innen im Verbund zum Sammelplatz am Südschnellweg bzw. zum Westschnellweg. Gemeinsam fahren Sie im gemütlichen Tempo von den Sammelpunkten über die gesperrten Schnellwege zum Veranstaltungsbereich des Autofreien Sonntags Hannover.

Wo geht’s los?
Tour Nord
Startpunkt: City Center Langenhagen, Parkplatz Ostpassage
Startzeit: 10:45 Uhr
Tour Ost
Startpunkt: Vahrenheider Markt, Lidl Parkplatz
Startzeit: 09:40 Uhr
Tour Süd
Startpunkt: Rathaus Laatzen
Startzeit: 11:00 Uhr
Tour West
Startpunkt: Real Markt Parkplatz Garbsen
Startzeit: 10:00 Uhr

Voraussetzung zur Teilnahme ist ein verkehrssicheres Fahrrad. Weitere Informationen finden Sie unter www.hannover-autofrei.de

Freitag, 26. April 2013

Gocycle G2 - the beauty is back in town

Sicher, über Geschmack kann man streiten. Aber das esthetische Auftreten des Gocycles ist unübertroffen. Ein Magnesium-Rahmen mit Einarmschwingen und Pit-Stop-Felgen (ebenfalls aus Magnesium), wo gibt es das schon? Man merkt gleich, dass hier jemand über technische Details nachgedacht hat. Ein Radwechsel kann beim Gocycle in Sekunden durchgeführt werden.
Ende vergangenen Jahres trat das Gocycle G2 die Nachfolge vom Vorgänger Gocycle G1 an und hat sofort seine Fangemeinde glücklich gemacht. Grund dafür ist zum einen die weiterentwickelte Antriebstechnik und der neue Li-Ion Akku, der nun die Reichweite nahezu verdoppelt hat und
zum anderen eine elektrische Gangschaltung sowie eine Hydraulikbremse, die das wieselflinke Gocycle G2 sicher zum Stehen bringen.

Was man auf den ersten Blick nicht vom Gocycle erwartet hätte, ist die hervorragende Fahreigenschaft. Mit dem Gocycle durch die Stadt zu radeln macht nicht nur Spaß, es ist von der Konzeption her das ideale Urban-Bike. Zu dem ist es klappbar und kann je nach Anwenderwunsch in verschiedenen Fahrmodis betrieben werden.

 Damit für jeden das passende Gocycle dabei ist, erscheinen in den kommenden Monaten weitere Modelle mit leicht abgewandelten Eigenschaften und Funktionen.
Wir sind Gocycle-Händler der ersten Stunde und sind für alle Themen rund um das Gocycle für Sie da!
Schauen Sie gern mal auf eine Probefahrt herein, vielleicht werden auch Sie schwach?!

Die Gocycle Neuerscheinungen können Sie natürlich bei uns vorbestellen. 


Preise und techn. Informationen zum Gocycle und zu vielen weiteren Fahrzeugen finden Sie bei uns unter OrangeBikeConcept-Hannover

Montag, 15. April 2013

Mobiky Youri - Besser geht es nicht!

Kennen Sie das Mobiky? Nein, dann geht es Ihnen wie den meisten. Das Mobiky hat sich dennoch seine Nische erobert. Der Grund dafür ist, dass gerade die Berufspendler dieses pfiffige Faltrad für sich entdecken. Raus aus der Haustür und ab zum Bahnhof. Kein Problem auf 16 Zoll Rädern und dem elektrischen Vorderradantrieb. Am Bahnsteig wird das Mini-Bike zusammen geschoben und in die Bahn gerollt. Richtig, das Mobiky rollt auch im gefalteten Zustand. Ein Tragen wie bei den meisten Klapprädern entfällt, was besonders bei dem Zusatzgewichts des Elektroantriebs gefällt. Und, ein Zusatzticket ist nicht nötig. Als Gepäckstück, optional in der Transporttasche verstaut, fährt das Mobiky als Gepäck mit. Am Ankunftsort nun anders herum: Entriegeln und in 3 Sekunden ist das Mobiky wieder einsatzbereit, um den zeitgemäßen Pendler zum Zielort zu bringen.




Neu in 2013 ist ein integrierter Drehmomentsensor. Ein  verbesserter Controller, der ein harmonischeres Anfahren ermöglichen soll und ebenfalls neu ist, dass der Hersteller BMZ für die Batterie verantwortlich zeichnet.


1. Zusammen geschoben           2. Zusammen geschoben und im Schiebemodus           3. Fahrbereit


Das Mobiky ist in verschiedenen Farben erhältlich und kann mit einer 3-Gang oder der 8-Gang Nexus geordert werden. Weiterhin hat der Kunde die Wahl zwischen zwei Batteriegrößen. Die große 11 Ah Batterie ermöglicht Reichweiten bis zu 60 km.  Immerhin ....

Schauen Sie gern einmal bei unseren Shops herein und überzeugen Sie sich von der genialen Falttechnik.

Das Mobiky Youri steht zur Probefahrt im OrangeBikeConcept Showroom in Hannover zur Verfügung. Preise und techn. Informationen zum Mobiky und zu vielen weiteren Fahrzeugen finden Sie bei uns unter OrangeBikeConcept-Hannover




Mittwoch, 10. April 2013

Lyric - Das Mobilitätswunder

Der Lyric als Personentransporter (PTV)
Die erste Frage, die sich beim Anblick des Lyric aufdrängt, ist: Was ist das? Das Offensichtliche vorweg, es ist ein Dreirad. Angetrieben durch einen Brushless-Motor und mit einer Pendelachse bestückt, um im Carvingstil die Welt unsicher zu machen. Doch die nächste Frage drängt sich unmittelbar auf: Wozu nutzt man das dreiräderige Gefährt? Man könnte mit einer Gegenfrage antworten, wozu nicht? Prinzipiell wird der Lyric in die Gruppe der Personentransporter eingeordnet. Ist also vom Ursprung her dafür vorgesehen, Personen im urbanen Verkehr zu transportieren und das emissionslos. Also top für die Innenstädte aber auch genauso prädestiniert für Hallen- und Werksverkehr.
Einsatzfahrzeug von OrangeBikeConcept
Mittlerweile gibt es verschiedene Versionen des BikeBoards. Angeboten werden z. B. Einsatzfahrzeuge für Rettungskräfte, Sicherheitsdienste aber auch Sonderformen wie den Freeliner, der die Mobilität von Personen mit Einschränkung gewährleistet. Der Lyric hat ein Gewicht von ca. 28 kg ( Abweichung je nach Model) zzgl. Akkus, eine Zuladung von 150 kg und schafft Steigungen von 15 %. Bis zu 60 km Reichweite sind möglich, dazu ist der Lyric klappbar, modular erweiterbar für Transportzwecke, Golfsport und vieles mehr.
Wie war doch gleich die zweite Frage?  


Der Lyric steht in verschiedenen Model-Varianten zur Probefahrt im OrangeBikeConcept Showroom in Hannover zur Verfügung. Preise und techn. Informationen zum Lyric und zu vielen weiteren Fahrzeugen finden Sie bei uns unter OrangeBikeConcept-Hannover



Montag, 8. April 2013

Velo City Night mit OrangeBikeConcept-Hannover

Es ist soweit. Hannover startet mit der Velo City Night zum zweiten Mal durch. Ziel ist es, "Mehr Radverkehr in Hannover" auf die Straße zu bringen. Hierzu wird wie im vergangenen Jahr eine Fahrstrecke speziell für diese Veranstaltung für den übrigen Verkehr gesperrt. Die Fahrstrecke für die Auftaktveranstaltung hat eine Länge von 22 km und ist somit für jeden Radfahrer/in zu bewältigen.

Natürlich können Sie sich auch in diesem Jahr wieder ein eBike oder Pedelec für die Teilnahme an der Velo City Night bei uns mieten. Bei der Gelegenheit können Sie das Fahren mit Rückenwind ausgiebig testen.
Reservierung per Mail an: info@obc-hannover.com oder per Telefon: 0511 80609105

Der erste Termin findet schon am 19. April 2013 statt. Um 18 Uhr finden sich die Teilnehmer am Klagesmarkt ein, gestartet wird dann um 20 Uhr mit guter Laune und musikalischer Unterstützung.
Der Veranstalter erhebt eine Startgebühr für die Teilnahme an der Veranstaltung von 2,- €, die im Showroom von OrangeBikeConcept Hannover und weiteren Partnern der Veranstaltung eingelöst werden können. Näheres hierzu und weitere Termine finden Sie auf der Seite des Veranstalters VeloCityNight.de.

Entdecken Sie Hannover mal von einer anderen Seite.

Viel Spaß wünscht Ihnen das Team von OrangeBikeConcept Hannover

Samstag, 6. April 2013

Egret One: Na der ist ja niedlich ....

Denkste!
Er sieht zwar aus wie ein Micro Scooter vom Junior, hat aber einen unauffälligen Elektroantrieb an Bord, der mit 250 Watt den Kleinen auf 20 km/h bringt. Mit seinem LiFePo4 36 V / 8 Ah Akku reicht das für 23 km rasante Fahrt durch die Stadt.
Klein und fein, so könnte man den Egret One knapp beschreiben. Hochwertige Verarbeitung, geklappt nur 93x13x30 cm groß, 15 kg schwer, ausgestattet mit einer Energierückgewinnungsfunktion und einem coolen LCD-Display. Wer hätte das gedacht .....

Egret One LCD Display
Egret One











Der Egret One steht bei uns zur Probefahrt bereit. Preise und techn. Informationen zum Egret One und zu vielen weiteren Fahrzeugen finden Sie bei uns unter OrangeBikeConcept-Hannover



Wir für Sie in Norddeutschland

Eine gute Nachricht für unsere Fachhändler

Um Ihnen den bestmöglichen Support liefern zu können, betreuen wir unsere Norddeutschen Fachhandelspartner seit Ende 2012 von Hannover aus. Ihre Anfragen zum Thema Lyric Mobiky Solex 3Element Ocio Revoluzzer können Sie gern direkt an uns senden. Falls Sie Fachhändler sind und an einem Vertrieb für die oben stehenden Fahrzeuge interessiert sind, können Sie unsere Mitarbeiter per Mail (s. Impressum) direkt kontaktieren.

Wir begrüßen Sie natürlich auch gern persönlich. An den Mittwochnachmittagen ist der OrangeBikeConcept Showroom in Hannover ausschließlich für unsere Fachhandelspartner geöffnet. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin.
 

Weitere Informationen zu unseren Fahrzeugen finden Sie bei uns unter OrangeBikeConcept-Hannover


Let's FEDDZ ....


Ein neues Bike ist angetreten, um die Flotte der urbanen eBikes zu komplettieren. 
Der FEDDZ!
FEDDZ mit Cargo-Rahmen
Neben dem Elmoto, dem Grace One oder dem eSpire Motobike macht er eine sehr gute Figur und reiht sich ebenfalls in die L1e Fahrzeugklasse ein.  
Der Vortrieb wird erwartungsgemäß von einem bürstenlosen Hinterradnabenmotor mit bis zu 4 kW sichergestellt.
Nicht nur in Punkto Design mischt er ordentlich mit. Der FEDDZ besticht auch durch seine smarte Konzeption. So kann der künftige Besitzer die Reichweite selbst bestimmen.
Der Hersteller stellt hier zwei Akkuvarianten zur Verfügung.  Mit dem Premium-Akku sollen dazu sogar Reichweiten von mehr als 100 km möglich sein. In der 25 km/h Version sogar bis zu 200 km.
Herausnehmbare Batterie des FEDDZ

Wir dürfen also gespannt sein. Der Clou aber ist, der Akku ist herausnehmbar. Somit ist ein Laden auch dann möglich, wenn man nicht über einen Stellplatz mit Stromanschluss verfügt.
Der Akku wird dann einfach mit in die Wohnung 
genommen, um das Kraftpaket wieder gut 
dastehen zu lassen. 

Auch beim Thema Gepäck haben die Entwickler nachgedacht. Der Rahmen des FEDDZ ist nämlich als Cargo-Rahmen ausgelegt.
Das Notwendigste kann entweder direkt im Rahmendreieck
verstaut werden, oder aber mit Hilfe einer dafür passenden Tasche.


Erhältlich ist der FEDDZ bei uns ab April 2013. Preise und techn. Informationen zum FEDDZ und zu vielen weiteren Fahrzeugen finden Sie bei uns unter OrangeBikeConcept-Hannover